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  • ABB AdamOSSD-ResetM12-5 ADAM OSSD-RESET 5 Sicherheitssensor mit OSSD-Signalen und Rückstellung 2TLA020051R5600 AdamOSSDResetM125
    ABB AdamOSSD-ResetM12-5 ADAM OSSD-RESET 5 Sicherheitssensor mit OSSD-Signalen und Rückstellung 2TLA020051R5600 AdamOSSDResetM125

    Eden DYN (auch mit StatusBus), OSSD und AS-i sind berührungslose Sicherheitssensoren mit Codierung, bestehend aus Adam und Eva. Eden wird an verriegelten Schutzeinrichtungen wie Türen, Toren und Hauben und für die sichere Positionserfassung eingesetzt. Sie sind hervorragend geeignet für raue Umgebungen, haben IP69K und einen Temperaturbereich von -40 bis +70 °C. Es gibt Ausführungen mit eingebauter, überwachter Rückstellung mit Rückstellungsanzeige. Eden DYN ist für einkanalige DYNlink-Sicherheitskreise mit Vital oder Pluto geeignet. Eden OSSD für zweikanalige Sicherheitskreise mit Sicherheitsrelais oder Sicherheits-SPS. Eden AS-i werden direkt am AS-i-Bus betrieben. Eden entspricht Bauart 4, wahlweise mit hoher oder niedriger Kodierungsstufe nach EN ISO 14119 und erreicht bis PLe (EN ISO 13849-1) bzw. SIL3 (EN 61508, EN 62061), auch bei Reihenschaltung/ Kaskadierung von bis zu 30 Sensoren. Variable Montage und 360 °-Abtastung sind möglich.

    Preis: 140.43 € | Versand*: 6.90 €
  • Agile Mitbestimmung
    Agile Mitbestimmung

    Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • CHAMO BUERGER KAMILLENPUD 75 g
    CHAMO BUERGER KAMILLENPUD 75 g

    Produkteigenschaften:Chamo Bürger reiner KamillenpuderZur natürlichen Behandlung leichter HautentzündungenChamo Bürger reiner Kamillenpuder vermittelt einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut. Nach dem Baden oder Duschen auf die Haut aufgetragen gibt er ein besonders frisches, trockenes und weiches Hautgefühl. Auch zur Verhütung von Hautschäden durch Strahlenbelastung geeignet.Hinweis:Puder nicht auf offene Wunden auftragen und Augenkontakt vermeiden.Ingredients:Talc, Chamomilla Recutita Extract, Chamomilla Recutita Oil.Quelle: Angaben der VerpackungStand: 09/2017

    Preis: 21.00 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer Gemeinschaft zu fördern?

    Die Zivilgesellschaft kann politische Partizipation und soziales Engagement fördern, indem sie Bildungs- und Informationsveranstaltungen organisiert, um die Bürger über politische Prozesse und soziale Probleme aufzuklären. Sie kann auch Plattformen schaffen, auf denen Bürger ihre Anliegen und Ideen austauschen und diskutieren können, um so eine aktive Beteiligung zu ermöglichen. Durch die Organisation von gemeinnützigen Projekten und Freiwilligenarbeit kann die Zivilgesellschaft das Bewusstsein für soziale Probleme schärfen und die Bürger dazu ermutigen, sich aktiv für positive Veränderungen in ihrer Gemeinschaft einzusetzen. Darüber hinaus kann die Zivilgesellschaft als Vermittler zwischen den Bürgern und den politischen Entscheidungsträgern fungieren, um deren An

  • Welche Rolle spielen Bürgerbeteiligung und politische Partizipation in einer funktionierenden Demokratie?

    Bürgerbeteiligung und politische Partizipation sind essentiell für eine funktionierende Demokratie, da sie die direkte Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse ermöglichen. Sie stärken das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System und fördern die Legitimität von politischen Entscheidungen. Zudem tragen sie dazu bei, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürger besser berücksichtigt werden.

  • Wie kann die Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?

    Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch Online-Plattformen können Bürger ihre Meinungen und Ideen direkt an politische Entscheidungsträger weitergeben. Die Online-Demokratie schafft somit eine niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger, aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.

  • Wie kann die Online-Demokratie dabei helfen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?

    Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, leichter an politischen Diskussionen teilzunehmen und ihre Meinungen zu äußern. Durch Online-Plattformen können Bürger direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und sich besser informieren. Die Online-Demokratie kann die Transparenz und Offenheit von politischen Prozessen erhöhen und somit die Bürgerbeteiligung stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Signalen:


  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Axing EOC1-32 Ethernet over Coax / Peer-to-Peer / 1600 Mbps Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Inkl. externem
    Axing EOC1-32 Ethernet over Coax / Peer-to-Peer / 1600 Mbps Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Inkl. externem

    Ethernet over Coax, Peer-to-Peer, 1800 Mbps Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Daten-Übertragungsbereich 5 - 204 MHz, darf nur eingesetzt werden, wenn der Vorwärtswegfrequenzbereich ab 258 MHz beginnt Netto Datenrate 1800 Mbps (PHY) 128 bit-AES-Verschlüsselung 2 x RJ 45 Anschlüsse Inkl. externem Schaltnetzteil

    Preis: 142.93 € | Versand*: 6.90 €
  • Axing EOC2-31 Ethernet over Coax / Peer-to-Peer / 720 Mbps / WiFi Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Inkl. externem
    Axing EOC2-31 Ethernet over Coax / Peer-to-Peer / 720 Mbps / WiFi Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Inkl. externem

    Ethernet over Coax, Peer-to-Peer, 720 Mbps, WLAN Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Daten-Übertragungsbereich 5 - 65 MHz Netto Datenrate 720 Mbps (PHY) 128 bit-AES-Verschlüsselung 2 x RJ 45 Anschlüsse WLAN Access Point für Tablet, Smartphone, Notebook etc. (2,4-/5-GHz-Band) Inkl. externem Schaltnetzteil

    Preis: 255.49 € | Versand*: 6.90 €
  • Axing EOC30-49 Ethernet over Coax, 2 × Dual-Master, 1800 Mbps, 19” Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze EOC03049 EOC
    Axing EOC30-49 Ethernet over Coax, 2 × Dual-Master, 1800 Mbps, 19” Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze EOC03049 EOC

    Ethernet over Coax, 2 × Dual-Master, 1800 Mbps, 19” Zum Einspeisen von IP-Signalen in vorhandene Koaxialkabel-Netze Für zwei separate HF-Cluster mit jeweils max. 32 Endpoints Daten-Übertragungsbereich 5 - 204 MHz Netto Datenrate 2 x 1800 Mbps (PHY) 128 bit-AES-Verschlüsselung Web-Oberfläche zur Konfiguration 2 x 2 x RJ 45 Anschlüsse für Internet-Modem und Konfiguration 19”-Gehäuse 1HE Inkl. eingebautem Schaltnetzteil

    Preis: 2689.69 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie kann die Zivilgesellschaft dazu beitragen, die politische Partizipation und das soziale Engagement in einer Gemeinschaft zu fördern, und welche Rolle spielt sie bei der Förderung von Demokratie und sozialer Gerechtigkeit?

    Die Zivilgesellschaft kann politische Partizipation und soziales Engagement fördern, indem sie Bildungsprogramme anbietet, die Bürgerinnen und Bürger über ihre Rechte und Pflichten aufklären. Sie kann auch Plattformen schaffen, auf denen Menschen ihre Meinungen austauschen und sich für ihre Interessen einsetzen können. Darüber hinaus kann die Zivilgesellschaft durch die Organisation von Protesten und Petitionen politischen Druck ausüben und soziale Veränderungen vorantreiben. Insgesamt spielt die Zivilgesellschaft eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Demokratie und sozialer Gerechtigkeit, indem sie die Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigt, aktiv an politischen Prozessen teilzunehmen und sich für eine gerechtere Gesellschaft einzusetzen.

  • Wie kann digitale Bürgerbeteiligung dazu beitragen, die politische Partizipation und die Demokratie zu stärken?

    Digitale Bürgerbeteiligung ermöglicht eine breitere Teilnahme an politischen Prozessen, da sie zeit- und ortsunabhängig ist. Sie fördert den direkten Austausch zwischen Bürgern und politischen Entscheidungsträgern, was zu einer transparenteren und inklusiveren Politik führt. Durch die Nutzung digitaler Plattformen können Bürger einfacher ihre Meinungen und Anliegen äußern und somit die politische Partizipation und die Demokratie stärken.

  • Wie kann sich die politische Willensbildung in einer Demokratie durch Bürgerbeteiligung und politische Partizipation verbessern?

    Durch Bürgerbeteiligung können mehr Perspektiven und Meinungen in politische Entscheidungsprozesse einfließen. Eine höhere politische Partizipation führt zu einer stärkeren Legitimation von politischen Entscheidungen durch die Bevölkerung. Dadurch wird die Demokratie gestärkt und die Akzeptanz von politischen Entscheidungen erhöht.

  • Was sind die Vorteile von digitalen Signalen im Vergleich zu analogen Signalen?

    Digitale Signale sind weniger anfällig für Störungen und können einfacher über größere Entfernungen übertragen werden. Sie ermöglichen eine präzisere und zuverlässigere Datenübertragung. Zudem können digitale Signale einfacher verarbeitet und manipuliert werden.

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